Neuheiten Infos

wir haben keinen newsletter..... bitte lest hier!!

Was es Neues gibt....auf/mit der *Handarbeitsfrau* 

 

 momentan laufen über 40 Mitmachaktionen auf unserem Gesamtportal

Im offenem Kreuzstichforum ist der Quilt Europa fast fertig

 im letzten Jahr hatten wir den begonnen, haben aber wegen meiner Erkrankung einen kleineren dazwischen geschoben, den  Quilt  Bewegung

der ist Kinderheim nach Schilling gespendet wurde

 

Wir hatten wieder einige wunderbare Portalwettbewerbe und ganz viele Portalaktionen

 dazu kommen die wunderbaren Aktionen der Clubs

 

 Der Klöppelclub hat eine eigene Wanderausstellung organisiert und auch an vielen realen Ausstellungen teilgenommen

 

Spitzenarchitektur

&

Jubiläumsquadrate DKV

&

Tag der Klöppelsterntaler – märchenhafter Klöppeltag auf Burg Abenberg

 die Clubmitglieder haben daran teilgenommen, wurden aber als Internetclub nicht  mitbewertet.. nach Einspruch bekamen sie dann eine Urkunde

es wurden weit über 300 Teile eingereicht..

Anschauen und Mitlesen könnt ihr hier

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Board&boardID=172

 

 

2008 war für mich ein recht schlimmes Jahr

ich war über 6 Monate mehr oder weniger ans Bett gebunden, also alles nur über Laptop

Kai hatte mir auch im Krankenhaus einen Inetzugang installiert. dafür auch ein großes Danke an den Chefarzt der Station,

ich bin nämlich übers interne Krankenhausnetz online gegangen

 

Handarbeitsfrau.de wird 10 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das wurde beim Handarbeitsfrauentreffen in Kassel Anfang November groß gefeiert

Kai hat mich liegend dorthin transportiert

 es waren 3 wunderschöne Workshoptage,

viele Firmen haben uns super toll mit Materialien unterstützt

Näheres im Themenforum incl. Fotogalerien

 

Alle Foren und Clubs wurden auf die neue Software umgestellt

In diesem Jahr werden wir an keiner Messe teilnehmen, außer unser eigenes Workshopwochenende in Kassel,

es wird zum 5 ten Male stattfinden

Online und gratis laufen Lehrworkshops zu vielen Themen

Mitmachaktionen/Wettbewerbe

An zwei Tagen habe ich versucht auf dem Hobbymarkt die Kugeln zu verkaufen

350 Euro wurden an den Hospiz überweisen, aufgelistet im Forum

 die restlichen Kugeln haben wir zu diesem Hospiz , in Köln,  gefahren

Die kugeln aus der Aktion waren dann noch zum zeigen auf der Münchener Kreativmesse

 das war ich den Teilnehmern einfach schuldig

Der Kreativtag - nie wieder eine Teilnahme von uns!

Wir haben ja mit über 350 Kugeln, in 3 Gruppen von uns aus,  am Wettbewerb des Kreativtages teilgenommen......

aber einen noch größeren Reinfall kann man kaum erleben.

 Ich habe hier von Norddeutschland aus die Kugeln direkt nach Leipzig gefahren, dort gab es auf der Messe nur lauter kleine Bäumchen, statt der vorgegebenen großen Tannen

 Ich habe mich 4 Tg in einem Hotel aufgehalten, damit ich alle Kugeln auch wieder mit Heimnehmen konnte. Verschicken war bei der Menge unmöglich

 einen Wettbewerb gab es dort nicht!!!

 nichts, keine Presse, keine Jury, nichts ..  von der Ausschreibung wurde nichts eingehalten. einen Gewinn für eine Gruppe bekommen wir nach zigmaligem Anmahnen

 Es sollten alle Gruppen einen Gewinn bekommen.. es gab angeblich nur 2,  eine Berliner und wir,  aber wir hatten alleine 3 Gruppen angemeldet,  alle Separat mit unterschiedlichen Techniken

Das war das zweite Jahr an dem wir uns am Kreativtag beteiligt haben

 NIE wieder!!!

 

 

  Wir nehmen am Wettbewerb der Tannenbaumkugeln in Leipzig ( Messe) teil. Der Kreativtag  stellt jedem Forum, das mehr als 50 Kugeln zur Verfügung stellt, einen eigenen Baum

 wir haben 2 Bäume bestellt :-)) einmal in rot/gold für Handarbeiten einmal in blau/ silber für die Bastelforen

 

 Es gab ja den Amigurumi Wettbewerb, der einfach genial gelaufen ist. Die Teilnehmer waren wirklich mit Herz dabei!

 

Wir sind auf der Messe in Filsum mit einem Workshop vertreten  und der Messe in München mit 5 Workshops und Sonderschauen

 

 

 

 Wir haben ein neues Forensystem bei Handarbeiten und Basteln bekommen,  die User tun sich teilweise recht schwer

Erstmalig gibt es einen Osterkalender mit Suchspiel und vielen Anleitungen

 aber nicht von mir sondern von den Bastelforen Mitgliedern erstellt

 Neu ist unser Klöppelclub, sehr aktiv auch im Thermenchat

 

Der Design-Wettbewerb wurde wieder sehr gut angenommen

danke an alle Firmen für die Gewinnersponsoren

Momentan laufen 16 MitmachAltionen bei uns.

Februar 2007

 

 Der OZ -Verlag jetzt auch  Werbe-Sponsor der Handarbeitsfrau.de

Danke

Unser Thema Textile Sonderschau

Creativa Dortmund ist Handarbeiten-Yoga mit den Händen

 in 2007 das 5 mal dabei

De Quilt für 2007 ist schon in voller Arbeit,

Muster wurden designt, schon einige fertig gestickt

 gespendet wird an ein Kinderhospitz in Berlin

das wäre der 6 Quilt für ein Kinderkrankenhaus

ob wir das noch weiter machen können steht in den Sternen,

 denn die Brandschutz Verordnung erlaubt keine Textilen Wandbehänge mehr.

Hier ist was Los.... Mitmachen ist angesagt!!!!!!

Was gibt es Neues?

 Und schon wieder ist ein Kreuzstich Quilt für eine Kinderkrebsklinik fertig

  in diesem Jahr wird es nach Österreich gespendet ..

Wenn ihr so bei uns am Surfen seit ..

guckt ihr auch mal in unsere vielen, vielen eigenen Anleitungen, wusstet ihr das wir ein Forum haben für Hardanger Designer..

Nein? Schade, denn sie machen wunderschöne  freie Designs zum Nacharbeiten für uns...

Und Kreuzstich????  dort gibt es sogar  themensortierte Foren ..

 so auch in  vielen anderen Techniken .. nur mal AUGEN auf .. bei uns denn wir sind kein Portal für  Oberflächlichkeiten

 

 

Habt ihr euch schon mal unsere Mitmach Adventskalender angesehen?

 sie bleiben immer online denn sie sind gespickt mit Anleitungen

 

 

Kassel wir kommen..........

unser Handarbeitsfrauen Treffen findet statt

3 Tage klönen und probieren probieren und noch mal probieren

viele Hersteller haben Material zum ausprobieren geschickt, dafür DANKE an alle

Fotos gibts in den Fotogalerien zum Thema Treffen in den großen offenen Foren

 www.handarbeitsforen.de

 

Es laufen zwei Portal Wettbewerbe...

 intern in den Foren und Clubs laufen ständig gleichzeitig etliche, ich meine hier aber jetzt große Designer Aktionen.

Die Ausschreibungen sind zu finden in der Redaktion und in den Foren

 einen ganz ganze  dicken Gruß und DANKE an die vielen Sponsoren, die auch immer mal wieder

 große Gewinne Sponsern.

 

 

wir nehmen am ersten deutschen Kreativtag teil, es ist eine Forenaktion durch alle Foren

 

Wir sind auf dem Handarbeitscafe der Bremer HAFA  in den workshops zu finden.

Teddys häkeln und crochenit ist angesagt.

Filsum, hier oben in Ostfriesland,  bringt eine neue Kreativmesse

 wir sind dabei mit Filzworkshops!!!

 

 Ja, und unser großes Treffen in Kassel ist in Planung, wie immer

Fr-So wird getrascht und genadelt

 Samstag gibts den ganzen Tag Workshops geplant sind 12 verschiedene

 

 

Fotogalerien zu unseren Treffen und von der jeweiligen Creativa Sonderschau/Workshops

http://handarbeitsforen.de/board.php?boardid=121

 

 

 Die Creativa Dortmund feiert ihren 25 Geburtstag

 und wir sind mittendrin

WIR SIND DABEI !!!!!!!




http://www.westfalenhallen.de/1903.php

in Dortmund Halle 6 Sonderschau Thema

WOLL- LUST
Zusammengestellt durch www.Handarbeitsfrau.de
betreut von Firma Verfürth

Unsere Workshops und Sonderschau


Liane: Strickpatente/Patentmuster
http://www.ls-liane-stitch.de/


Chris: Filzen mit Deko in Nadelfilzen, Styropurfilzen, Nassfilzen/ Strickfilzen/Häkelfilzen
Workshop Nadelfilzen
www.handarbeitsfrau.de -- www.filzwerke.de


Steffi: gehäkelte PatchTaschen/ und die Patche fürs Guinessbuch
http://members.aol.com/Blauband/stickseiten001.htm

Moni: Workshop- Strickschmuck... Deko mit Sommerstrickmode
http://www.wollstudiosweetspot.de/


Köster: italienische Maschen / Crochenit
www.handarbeiten-koester.de


Theress: Teddys aus Wolle
www.andreakreativ.ch


Kluge: Strick Art: Wollbilder
http://www.strickrausch.de/

Elke: Socken/Fersen und Frühchen Deko
www.strick-elke.de

Bisher zugesagte Sponsoren für Material

Danke!!


www.opitec.de
www.coatsgmbh.de
www.madeira.de
www.guetermann.de
http://www.prym.de/de/html/c40.asp
www.frech.de
Tutto
Clover

Weil wir soviel Kreuzstichmuster entworfen haben (in unseren Designkursen)

wurde noch ein zweiter Quilt gestickt und an ein Altenheim übergeben

 hier könnt ihr mal schauen was wir so machen

http://handarbeitsforen.de/board.php?boardid=79

 

Wir haben unseren 4 Kinderquilt übergeben...

 er ging  an die Kinderkrebsklinik in Dresden, die Übergabe war am 5.12.05

 unser Thema die Arche mit fast allen  Mustern in den Foren selber entworfen ( einzele Ausnahmen mit gekauftem Muster)

 eine wunderschöne Arbeit

 und wieder fand unser alljährliches Handarbeitsfrauentreffen in Kassel statt

 genial  von Freitag bis Sonntag, der Samstag ist ausgebucht mit Workshops...

wir haben genug Teilnehmer mit den allerbesten  Voraussetzungen

 mehr ausgebildete Fachkräfte, so geballt, kann man sich gar nicht vorstellen!

einfach Toll

 in 2006 wird es um eine Woche verschoben  es findet statt am 2 Novemberwochenende

 

 

AKTIV-AKTIV -AKTIV

 im Moment über 30 Mitmachaktionen bei uns

traut euch................

 

Unsere Clubs sind alle sehr gut angelaufen, sogar der Näh & Stickclub

obwohl mir mitgeteilt wurde, ich würde mich mit dem Versuch  sehr lächerlich machen..

:-)))))

 

Neue Sponsoren haben wir auch bekommen. Gütermann hat einen großen Banner geschaltet

 und auch Brildor

DANKE!!

 dazu sind einige noch neu in der Bannerrotation in den großen Handarbeitsforen

www.handarbeitsforen.de

 

Seit gestern offiziell abgesegnet wir sind wieder dabei!!!!!

zum 5 ten Mal als Gruppe

Creativa Dortmund 2006

in Dortmund Halle 6 Sonderschau Thema

WOLL- LUST

Workshops und Sonderschau
Liane: Strickpatente/Patentmuster/ Patchworkstricken
Chris: Filzen mit Deko in Nadelfilzen, Styropurfilzen, Nassfilzen/ Strickfilzen/Häkelfilzen
Steffi: gehäkelte Patche /Taschen/ und die Patche fürs Guinessbuch
Moni: Strickschmuck... Deko mit Sommerstrickmode
Köster: italienische Maschen / Crochenit
Theress: Strickteddys
Kluge: Strick Art Wollbilder
Elke: Socken/Fersen und Frühchen Deko


http://www.westfalenhallen.de/4468.php

www.westfalenhallen.de

 

Wir haben einen neuen Wettbewerb ausgeschrieben.... diesmal sind es Taschen

 mit super tollen Sponsorenpreisen

Die Taschen sind schön geworden einfach SPITZE!!!!

 

 

 Habt ihr mal wieder in unsere Foren gesehen? sie quellen über vor neuen Ideen und vielen vielen Anleitungen

 

Creativas 2005

Unser Creativa  DortmundAuftritt war sicher ein toller Erfolg

es ist sehr gut angekommen..... wir haben ja auch sehr viel geleistet dort

 Danke an: Steffi, Lotte, Liane, Karin, Steffi2, Elke 1 und Elke 2, Stephan und Andy

 ihr wart klasse mit euren Workshops

 Wir waren in Friedrichshafen zu einer Bühnenshow der neuen Creativa Bodensee eingeladen

 

Den Firmen mit Bannerwerbung wieder einen besonders herzlichen Dank!

 Es ermöglicht uns unbeschwert die Themen Handarbeiten und Basteln zu fördern

Ohne sie wäre es nicht möglich, 

so bekommen auch die Shops und die kleinen Händler gratis die Möglichkeit sich in den kommerziellen Foren zu bewerben

Wir waren richtig fleißig alle miteinander!

 Es gibt soviel Foren .-) weit über 100 in den Themen Handarbeiten und im neuen Bastelportal

 Die Guideportale haben wir raus genommen, die Guides sind aber noch alle als Redakteure weiterhin dabei

sie schreiben jetzt ihre Redaktion in allen Portalen und in allen Foren. Auf der Hauptseite gibt es dann die gesamt Übersichten der Artikel

 

 Die Clubs wurden erweitert und wenn Bedarf besteht und jemand einen neuen eröffnen möchte dann werden wir das tun!

 

 Wir werden auch in 2005 wieder eine Menge Workshops und hoffentlich eine schöne Sonderschau in den Westfallenhallen in Dortmund aufbauen

 

 

Wir haben kurzfristig nochmals einen neuen Server gekauft

 einfach weil unsere Besucherzahlen so schnell gewachsen sind, wir die aufgelösten Urbia Handarbeitsclubs nicht einfach sterben lassen wollten und zuerst zwei Clubs einen Boden boten.. sie sind recht aktiv bei uns drauf...

Wir haben lauter neue Foren gekauft so können alle User direkt Bilder einstellen.

 Bei Basteln haben wir neue Sponsoren.

Den Frech-Verlag, Achimer Bastelshop, und Opitec

 wir sind sehr dankbar dafür!

In einigen Frauen Zeitschriften wurden wir  vorgestellt außerdem wieder einmal im WDR

 bisher habe ich die vielen Zeitschriften und Radiosendungen wie auch den Fernsehsender  hier nie erwähnt, aber ich habe festgestellt, das mache das als Wichtig ansehen... ich nicht,  ich finde es schön sage herzlichen Dank dafür....!!!

Aber so wichtig um es auf dem Portal als unsere Presse mitzuteilen nun auch wieder nicht.

http://www.bastelnundwerken.de/

 unser Bastelportal ist recht gut aus den Startlöchern gekommen und mit unseren Moderatoren haben die Foren es in allerkürzester Zeit zu einem super Forum gebracht...

Zickenterror ist hier unbekannt und das schon seit Jahren!!!

 

Es wird ein erstes Handarbeitsfrauentreffen geben in Kassel in einem 4 Sterne Hotel!

 Geplant sind viele Workshops aber aus den eigenen Reihen denn wir haben genug Mitglieder die Dozentinnen sind

Das Material wird von den Teilnehmern gesponsert oder von Handarbeitsfrau.de

Das Treffen findet von Freitag bis Sonntag statt.

Und kostet mit Halbpension und einem großen Rahmenprogramm incl. einem Seminarraum

 ca.100 Euro bei 2 Nächten. Nähere Infos im Portal und in den Foren off Topic.

Es wird organisiert von Steffi und Anne

 

Mittlerweile haben wir über 100 Foren!

Warum schreiben wir Hobbiefrau nicht mit <y>

 ganz einfach, die Seiten waren zuerst besetzt, dann wurden sie frei aber allesamt laufen sie jetzt auf Pornoseiten

de.-com

 

Basteln auf Hobbiefrau!

Wir haben Basteln als komplett neues eigenes Portal ausgegliedert.

Mit eigenen Artikeln und vielen eigenen Foren auch hier eine riessen Linkliste.

Die vielen neuen Themen Foren werden von Moderatoren betreut

 

Die Creativa in Dortmund 2004

 und wir sind wieder dabei

 Informationen über unsere Aktivitäten findet ihr hier

http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=3626&boardid=21&styleid=1

geht auch mal auf Forenübersicht wir haben über 60 Foren zu kreativen Themen

Viel hat sich wieder getan, nur wer regelmässig schaut wird es merken.

 Neue Bannerfirmen wurden aufgenommen.

 Etliche neue Foren wurden eröffnet

Occhi hat kein Portal bekommen sondern nur 3 Foren.

 Sehr aktiv ist das Klöppelforum

in den Foren *Anleitungen* erscheinen jetzt auch von uns die

Anleitungen also nicht mehr nur unter Artikel

Die Linklisten sind stark gefüllt worden, es müßten jetzt über 5000 sein

 Leider musste unser super angenommene Kleinanzeiger dran glauben, der neue wird fast gar nicht genutzt. Schade eigentlich, denn die Technik ist genauso einfach aber besser

 

 ___Ja und wir sind umgezogen auf einen eigenen Server___

 

 Unser Club zur Homepage

 wächst und wächst, es ist eine reine Freude jeden Tag mehrmals zu schauen was die Mitglieder so machen, alle Alben sind prall gefüllt und die Ideen und Tipps sind einfach klasse.

Sehr viel Spaß macht mir, das es gemeinsame Aktivitäten gibt, Projekte an denen jeder mitmachen kann, oder jeder auch etwas selber startet. Viele Gemeinschaftsarbeiten wurden bisher erfolgreich durchgeführt! Die Treffen der Kreativen machen jedes Mal einen riessen Spass.

Also kommt und macht mit im Club zur Handarbeitsfrau/en

 Eingang Hauptseite zum Urbiaclub oder schickt mir eine mail,  ihr bekommt dann eine Einladung ----

Der Club ist ausgelagert um euch einfach mehr Möglichkeiten zu bieten, er ist kostenfrei und ihr könnt alle eure Fotos direkt hochladen.

Durch den Club sind bei uns natürlich im Forum nur rein die Themen zu finden und das ist richtig und gut so. Einzigster Nachteil ist, ich habe dadurch weniger PI als andere Portale, aber das ist mir einfach nicht so wichtig....der Traffic dagegen wird reduziert.  Die meisten Firmen denken  über die vielen Vorteile nach und geben mir recht.

 Was sagt es denn  wirklich aus, wenn ein Portal angeblich 2 Millionen PI im Monat hat?

 

Einen ganzen Haufen neuer Themenforen sind dazu gekommen

 alle Foren brauchen eure Unterstützung, also nicht nur Infos nehmen sondern auch geben bitte!!!

 Firma Klass Gessmann unterstützt mit Bannerwerbung in den Handarbeitsforen unsere Ziele! Danke dafür

Neue Firmen unterstützen uns!!

Strickmaschinen-Onken auf dem Strickportal,

 Handarbeitswelt Linde aus Österreich ja und aus Hochmoor die Heimtextil

 Karin Köster, vielen bekannt aus den Anna Zeitschriften! Neu Sulky, Herr Gunold unterstützt uns gleich mehrfach, auch im  Themenportal Nähen! Nellie Snellen bekannt als Buchautorin für wunderschöne Kartentechniken. Dann ist ab sofort der Hersteller Zweigart dabei!

( Die anderen Firmen sind auch im nächsten Jahr wieder dabei)

 ein ganz großes Danke an alle!!!!

Bitte bedenkt sie beim Surfen mit einem Besuch und erkundigt euch da nach interessanten Neuheiten

ich freu mich natürlich riesig, so muss ich mir keine Gedanken machen und kann mich voll der Weiterführung der Handarbeitsfrau widmen. Solange uns die Firmen unterstützen ergibt sich nicht die Frage des kostenpflichtigen Bereichs

Neue Guides sind dabei,  das bedeutet neue Themenportale können weiter als normal ausgebaut werden, die User werden fachgerecht betreut - -- Danke an unsere Guides für die tolle Hilfe

Die H&H in Köln

war wieder einmal sehr schön aufgebaut und wunderschön dekoriert.

Der Stand von Coats riesengroß

Gütermann gigantisch aufgebaut

 wunderschöne Objekte aus Wolle von Stahl/ Austermann etc.

Coats mit einem neuen Stickgarn, das sich im Licht verfärbt!

 Addynadeln mit vielen interessanten Themen.

Im Club habe ich euch meine Fotos ins Album gestellt und viele Neuheiten vorgestellt.

 Unter Artikeln findet ihr jetzt so einiges..., hab mal wieder kräftig in die Tasten gehauen!

-------------------

 ich war zum Branchenabend eingeladen... Sehr schön, Danke!

Die Creativa vom 19. bis 23. März 03


Die CREATIVA in Dortmund gilt als führende Ausstellung in Deutschland. Sie lockt in diesem Jahr mit zahlreichen Highlights... so mit den Sonderschauen und Workshops in Halle 6.
Sie wurden in diesem Jahr vom Creativ Magazin Handarbeitsfrau.de zusammen gestellt.

Mein gewähltes Thema:
*Internet verbindet die kreative Welt.*

Majas ZUSAMMENFASSUNG mit links zu den Bildersammlungen

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=214

 

Es gibt ein kommerzielles Forum

dort dürft ihr gratis Werbung machen, das zählt auch für die Händler und Hersteller

bitte benutzt nicht die normalen Foren dafür!!!

Wir haben auch einen rappelvollen Kleinanzeiger

Benutzung ebenfalls gratis!

 Ich finde es sehr  unfair andere Plattformen mit Werbung in Gästebüchern und Foren voll zu stopfen!

Mittlerweile haben wir 25 Foren!!!!

Bitte an alle-

 immer sehr aufs Copyright achten  Auch wir machen uns mit dem Dulden von Strafrechtlichen Sachen strafbar..

Wir bieten den Platz dazu.

 

Überall auf den Portalen sind neue Linklisten

die alten werden von den Suchmaschinen aber noch gefunden, löschen möchte ich sie nicht.

Bitte schaut in die neuen Listen, die links sind dann meistens auch funktionstüchtig

 In jeder neuen Linkliste ist oben rechts die Möglichkeit sich selber anzumelden, das erleichtert mir die Arbeit ungemein.

 Wir haben weit über 4000 links eingefügt.

Neu:

Der Werbebanner des Bänder-Herstellers *Banddirekt*

und der Firma Keeper

Bitte besucht auch Sie bei einem Besuch bei mir aber nicht vergessen immer wieder zurück kommen :-)

Ihr habt es sicherlich schon gesehen oder gelesen, wir vergrößern uns :-)

Wir arbeiten mit Guides?

 Fachleute in ihrem Themenbereich, die euch durch eben dieses Thema führen. Um eine Optimale Ebene zu schaffen werden diese dann etwas ausgegliederten.

 Portale der Handarbeitsfrau, separat bearbeitet.

Es sind Zusätzliche  Portale mit eigenem Eingang:

Stricken mit Stephanie Riedl

Nähen mit Christa Sabelgunst

Kreuzstich mit Maja

 Klöppeln neuer Guide gesucht

Häkeln mit Steffi Zyla

Maschinen -Sticken mit Stephanie Riedl

Walburga Frankenberger -Hardanger

 dies bedeutet aber nicht, das auf der Gesamthomepage die Themen nicht mehr vorhanden sind. Also unter Handarbeiten bleiben sowohl die Linksammlungen wie auch die Artikel. Den Gesamtbereich Handarbeitsfrau Basteln/Handarbeiten/Kunsthandwerk mache immer noch ich.

 Für euch hat das nur einen Vorteil: Suchen verschiedene Leute links für die Listen/Foren/Anleitungen können es ja vielleicht unterschiedlich eingefügte sein :-) Ihr bekommt also noch viel mehr Infos auch wenn es zuerst den Anschein  hat es sei *doppelgemoppeltes*

Von den Guides werden die Artikel ebenfalls zum Thema geschrieben.

 Es steht der jeweilige Autorenname dabei.

Alle Guides können von daheim aus arbeiten.

 Habt ihr also Spaß daran evtl. ein eigenes Thema zu bearbeiten meldet euch bei mir

 

Unter Handarbeiten/Artikel stell ich euch dieses Mal die Neuheiten der H&H aus Köln vor, nicht alles. sondern nur was mir besonders gut gefallen hat.

Es gab so viele tolle neue Sachen,

 Handarbeiten im *Aufwärtstrend* würde ich das Bezeichnen :-) gerade richtig um an einen >Neustart< in der Handarbeitsbranche zu denken.

Lest hier!!!!

 

Habt ihr schon den gratis Katalog von Opitec?

Hier möchte ich nicht nur auf das Zubehör hinweisen, was vielen nicht bekannt ist, Opitec ist ein Lieferant für Kindergärten, Schulen, Rehas, Krankenhäuser, Kurheimen etc.  Opitecs Werkkunde. Die ersten Seiten des riesigen Katalogs befassen sich mit Werksbausätzen. Ob Windmühlen, Solaranlagen oder  Metallarbeiten. Elektronikschaltungen, Platinenherstellungen oder die vielen Holzbausätze. Schaut einfach mal dort rein.

-------------------------------------------------------------

Wir haben ein  neues Forum es heißt *verlinkte Anleitungen* dort kann nur ich etwas einstellen,

und zwar alles was ich in den Linklisten nicht einfüge, sammele ich dort.  Nur komplette Anleitungen und ich hoffe, das die Ersteller nicht das Copy verletzen, ich versuche immer besonders darauf zu achten, viele habe ich auch schon angemailt, weil sie auf den Pagen mit Anleitungen prahlen, die ich aber definitiv aus Heften oder direkt von den Herstellern kenne - mache sind dann nett und antworten, das sie die Sachen sofort entfernen, andere schicken mir böse mails.

Wenn die Homepagebetreiber das Copyright dabei schreiben  und sich selber rückversichert ist das okay, aber einige schreiben *ich habe das entwickelt*, hm.  Copyright ist gerade in unserem Bereich ein sehr schwieriges Thema.

 

Unser Kunsthandwerkerbereich wird immer größer.

 Nur schaffe ich es fast nicht die Artikel allein zu schreiben,

wenn also jemand etwas einstellen möchte oder sich vorstellen. Künstlerporträt etc.

Wäre schön, erscheint unter eurem Namen mit Link zur Homepage, wenn vorhanden.

Ein Gastartikel also:-)

 

 

Die Bannerfirmen unterstützen auch 2002 die Handarbeitsfrau mir einem festen Werbebetrag.

-Danke Herzlichst dafür-

 

Es gibt einen Download, einen Rechner um die Maschen für Sockenstricker zu errechnen.

Er ist noch in der Erprobung, also schickt euren Kommentar dazu, es gibt auch Einträge dazu im H. Forum

 

Neu

Ein extra Forum *Gratis Werbung* ein zu stellen. Kommerzielles Forum.

Dort können Gewerbetreibende gratis ihre Angebote hinterlassen.

 

Die Besucherzahlen der Handarbeitsfrau haben sich fast verdreifacht.

 

 Eine superschöne Werbeseite zu Rico könnt ihr im Handarbeitshaus.de ansehen.

Rico Frühjahr Ton in Ton.

 

Die H&H Handarbeiten und Hobby bleibt eine reine Fachmesse.

Jetzt verlegt nach Köln. Unter Artikel/Handarbeiten zusätzliche Infos.

 

Werbung zur Handarbeitsfrau in der Frauenzeitschrift *Freundin*.

Auch online unter www.freundin.de

 

Wir haben jetzt eine Einkaufspassage, dort können Händler ihre Ware anbieten, mit einem Banner oder einer direkt Einblendung ( Mietspiegel vorhanden) Extra aufgehendes Fenster auch möglich

Die relativ geringen Gebühren werden genutzt um die Werbung für die Handarbeitsfrau zu finanzieren, somit kommt es wieder zurück in den Topf.

 Die Werbung auf der Eingangseite der Handarbeitsfrau unterstützt die erforderlichen Geldausgaben ;-)

 Danke ganz ganz herzlich an die Firmen und Vereine dort!! Bitte besucht sie bei eurem Aufenthalt auf der Handarbeitsfrau- kommt aber bitte wieder zurück ;-))))

 

Buttinette

vielen von euch bekannt als Bastel- und Handarbeitsversand

 mehrmals im Jahr mit einem extra Katalog. Die Bastel - und vor allem Stoffauswahl ist sehr gut.

 Wenn ihr den Banner anklickt könnt ihr die Kataloge ansehen und gratis bestellen.

 Besonders große Auswahl an Stoffen auch zu Weihnachten und vor allem zum Patchworken.  Lasst euch gratis den Katalog schicken.

!!!

Katalog Buttinette bestellen

Es gibt auch einige Zusatzkataloge für Fasching, Weihnachten und Ostern,

 auch die sind gratis.

!!!

Zwei besonders schöne Goldsterne aus dem Hause Coats

 dies Intermezzo bekommt ihr in den Handarbeitsfachgeschäften.

 bitte lest auch den Artikel über Gold und Silbergarne unter Handarbeiten und Artikel

 

o

 

Neue Inspirationen zum Herbst 2001

es gibt auch noch weitere ;-)

das Babyheft ist super toll, es beinhaltet auch einige Spielsachen zum Stricken.

Und das Heft Vater und Sohn gefiel mir auch besonders gut.

Ab sofort im Wollfachhandel erhältlich.

Denkt an unseren Handstrickchat jeden Mi. um 21 Uhr.

Eine Händlerliste gibt es  hier

 

Madeira

 Es gibt dort ein recht aktives Forum welches laufend bearbeitet wird, also stellt ruhig eure Fragen zu Madeiragarnen vor Ort.  Fr. Birgitt Fischer ist kompetent in vielen Handarbeitsfragen.

Schöne Karten habe ich, unter anderem,  dort gesehen mit einer großen Motiv Auswahl

Habt ihr den Artikel über die Stickfolie gelesen?

Unter Handarbeiten und Artikel. Avalon die Stickfolie

Unter Handarbeiten und Artikel steht einer über Gold und Silbergarne

 mit einem Freebie zum Häkeln, Danke an Madeira sie haben uns ein Freebie zur Verfügung gestellt.

Muster für kleine Sternchen und Kugeln zum behäkeln.

 

 

Rico-Design

Endlich mit einer super tollen Homepages

unter www.Ricodesign.de - es gibt dort ein Forum

 und ein sehr gut aufgebautes Informationssystem, alle Bücher/Hefte und Basteltipps werden euch vorgestellt.

 

Ein schönes Halloweenheft von Rico

RICO Heft 50

Initiative Handarbeiten.

Seht euch die Seite einmal an. Es ist der Zusammenschluss von über 20 namhaften Herstellern.

Es wird sehr viel Wert auf Design gelegt. Eure Meinungen würden mich im

Bastelforum/ Handarbeitsforum sehr interessieren. Sagt also eure Meinung, konstrucktiv versteht sich.

Ausgefallene Designs zum download.

Müsst ihr unbedingt anschauen.

Textilkünstler am Werk

Banner auf der Eingangsseite der Handarbeitsfrau.

Neu dort jetzt unter anderem wundervolle Schals zum Stricken als download.

 

 

 

Es hat einen Themenchat ( Multicolorgarn) bei uns im Kreuzstichchat gegeben

Zu Gast  war Herr Dr. Hohenegger von der Firma Coats

Er hatte alle Hände voll zu tun um dem gut besuchten Chat Rede und Antwort zu stehen.

Geplant sind weitere Vorlagen und Farbstellungen mit Multicolorgarnen.

Super schön sieht es zu Gerstenkornstickereien aus. Die Intermezzos dazu sind sehr zu empfehlen..

Schattenstich ist ebenfalls sehr zu empfehlen, wobei unsere Kreuzstichfans nicht  ganz mit dem Garn zufrieden sind.

Einmal ist das Garn zu kurz gefärbt und zum anderen lässt es sich nur ordentlich versticken wenn jedes Kreuzchen einzeln gestickt wird.

Multicolorgarn

 

 

Laminieren mit dem Bügeleisen

Das Laminieren wurde von mir direkt nach der Creativa 2001 als Thema aufgegriffen, am Stand der Firma Hobbyfix wurde nämlich mit einer bügelbaren Laminierfolie am Stand gearbeitet. ( Lamitex)

Daraufhin  habe ich 2 Artikel mit vielen Tipps und Verarbeitungsmöglichkeiten geschrieben und das Thema  in verschiedene Foren gebracht, Conny  hat darauf hin schöne Arbeiten erstellt. Andere Foren haben es jetzt aufgegriffen und als Neuheit hingestellt. ;-)) Leider sind die vielen Beiträge nicht im mehr in meinem Bastelforum zu finden, es mußte  leider ausgewechselt werden. Aber bei meome/basteln gibt es noch einige schöne Tipps.

 Im Artikel sind die Internetseiten verlinkt die damals schon laminieren entdeckt hatten

Eine Arbeit von Zilly, ( danke dir )unter Basteln und Artikel gibt es Infos.

 

 

In meinen Bücherlisten  gibt es ein neues

 Schwarzstickerei Buch von Fr. Ellen Moschitz- Finger

schaut hier nach unter Handarbeiten und Bücher

Handarbeitsfrau

 

 

Neues Kreuzstich -Buch von Anchor ( Coats Mez) Gartenmotive im Handarbeitsgeschäft erhältlich.

Reflektierende Reissverschlüsse, offen eingenäht. Schutz im dunkeln!

Regia 6 fädig Crazy Colors jetzt auch für Kleider und Tops- Streifen aus dem Knäuel.

Evtl auch etwas für die neuen Tops zum Häkeln oder für die gehäkelten Tücher, Beutel, Bikinis?

Bei Coats habe ich Freebies gesehen. Aber auch in meinen Artikeln findet ihr einiges. Etwas von mir oder auch viele Verlinkte Seiten.

Multicolor Stickgarn und was daraus werden kann.

 

 

Anchor Collection - das neue Stickvergnügen.

Artikel zum Besticken aus dem Wohnbereich aber auch für Babys

Was mir bei Zweigart aufgefallen ist, sind die wunderschönen Stickideen für Kreuzstich.

Die sind zwar für ihre bestimmten Decken gedacht, lassen sich aber ja überall verwenden.

Es gibt auch einige sehr schöne neue Hardanger Vorlagen.

Ganz Neu ist Woll Hardanger und Kreuzstich auf Wolle

--------------------------------------------------------------------------------------

Also schaut mal in den Handarbeitsgeschäften nach den Vorlagen. Versteht das jetzt aber nicht als Werbung bitte.

 

Coats setzt auf Häkeln im Fenster statt Windows Color - auch eine sehr hübsche Idee.

 es gibt schon wieder 2 neue Muster die ich gut als Blumenstecker fertigen kann.

 

 

 

Bei Übelhör

( das ist ein Super Handarbeitsversand)

 gefallen mir auch die Stoffe sehr gut.

 Besonders gefallen mir die Gerstenkorn - Vorlagen.

 

 

Gerstenkorn ist mittlerweile bei vielen Firmen endlich ein Thema geworden.

Wollten sie vor einigen Jahren noch nicht so richtig neue Muster bringen werden wir jetzt überhäuft mit vielen neuen Ideen.

Gerade diese Arbeit liegt mir besonders und es ist wohl fast 10 Jahre her, das ich die Firmen gebeten habe endlich freie Muster für Gerstenkorn Arbeiten als Bügelmuster zu bringen. Formen die mit Stielstich oder Makrameestich eingefasst werden. Schaut bei mir unter Handarbeiten und Artikel ;-)

Kurse

Bei Coats Mez - Anchor  habe ich diese Liste gefunden

hier stehen nach Postleitzahlen sortiert Bundesweite Handarbeitskurse drin

 dort werden von einigen auch Kurse in ganz neuen Techniken angeboten.

z.B. die Myreschkastickerei

 

Stiefel mit Durchblick Neuheit von Coats

Zeigt her Eure Socken -zeigt her eure Schuh

Jetzt auch mit Stiefel in großen Größen

 

Durchsichtige Stiefel, darin bunte Socken - sieht einfach super aus.

Die Stiefel sind in Handarbeitsgeschäften zu bekommen!!

Es gibt auch eine neue Generation Regia

 

Ebenfalls neu sind "Tattoo  your  clothes"

Besticken von Bekleidung

Mittels einer Schablone und Schneiderkreide werden Motive auf die Kleidung gebracht und ausgestickt.